Feiern und Events

So, jetzt wird zusammen gerückt und in hyggeliger Runde kreativ gefeiert!

Geburtstage für Groß & Klein, Familientöpfern, Junggesellinnen Abschied, Betriebsfeiern, Freundinnen- & Kumpelrunde, Ladies Night, etc.!

Gemeinsam mit Deinen Liebsten oder dem Kollegium im Atelier kreativ sein.

Abrundend, für das gemütliche Beisammensein, können Snacks, (Sekt/Wein ab 18 J.)  etc. mitgebracht werden.

Wahlweise z.B. Töpfern, Keramik bemalen oder Kunst & Co. !

                  

Auf Wunsch stelle ich einen eingedeckten Tisch mit Geschirr, Gläsern und Besteck für selbst mitgebrachte Leckereien bereit.

Preise

 

Töpfern

      

Ob Tierfigur, Teller, Tasse, Schmuckanhänger, was immer Du magst kannst Du mit Ton in Form bringen und mit Spaß und Phantasie modellieren.
Gerne wird auch die Töpferscheibe ausprobiert. Mehr Infos hierzu: bitte oben „Töpfern“ anklicken.

 

Keramik bemalen

Keramik bemalen
„Mutter & Tochter Event“
Geburtstag feiern
Keramik vor dem Brand
Genaues Malen mit Vorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu: Keramik wird auf Wunsch bestellt, oder schaue, was gerade zur Auswahl da ist.
Suche dir eine Keramik aus und bemale diese hübsch bunt oder gestempelt, gestreift, betupft, wie es Dir eben gefällt. Es macht totalen Spaß!

Kunst & Co. für Kinder und Teenies

Alter ab ca. 6 bis ca. 16 Jahren
Bis ca. 8 Kinder, je nach Alter der Kids.

Themen

Drucktechniken:

Es wird ein buntes Erlebnis!
In diesem Workshops lernen wir Drucktechniken, wie Monotypie, Stempeldruck und Fadendruck kennen.

Ebenso Linoldruck, wobei Euer eigenes Motiv per Linoschnitt, auf einer Linoldruckplatte entseht.

Stempeldrucke mit einer großen Auswahl an z.B. Weihnachtsmotiv-Stempeln können gerne ausprobiert werden.
Aquarellfarben zum Ausmalen der Motive o. als Hintergrundfarbe, runden die Kunstwerke ab.
Als z.B. Geschenk-Anhänger immer sehr hübsch.

Gerne dürfen Materialien (z.B. Federn, Blätter, Seidenpapier, Orangennetze, Tortenbodenpapier etc.) aller Art für die Drucke und Abdrucke mitgebracht werden. Ich habe aber auch verschiedene vorrätig.
Wer hat, darf gerne eine eigene Leinwand mitbringen, dann bitte Bescheid sagen, damit ich planen kann.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Mixed Media und/oder Collagen:

Mixed Media
Hier eine junge Künstlerin im kreativen Prozess.

Ein bunter, kreativer Event voll von schönen Materialien für die Kunst.
Mit vielen verschiedenen Schichten bringen wir Tiefe und Struktur, auf Papier und Leinwand.
Allerhand  Farben, wie Gouache & Acryl, bringen die verschieden Collagen und Schichten harmonisch zusammen.

Mit Materialien wie Stempel, Schablonen, Servietten, Zeitungsausschnitte, Schriften, Oblaten und wer mag auch Glitzer,
schaffen wir harmonische Kompositionen.
(Bringe zusätzlich gerne Deine eigenen Materialien, z.B. Lieblingszeitschrift zum „Verbasteln“ mit)

Auch Collagen aus verschiedenen Materialien und das Malen, als Ergänzung des jeweiligen Kunstwerkes, können in diesem Event ausprobiert werden.
Wir experimentieren hierzu mit eigenen Bildideen und verschiedenen Materialien und Farben. Motiv-Ideen können gerne mitgebracht
werden.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

      

Tolle Stempel für deine eigene Karte, Collage, Leinwand oder Dein eigenes Poesiealbum zum selbst Gestalten.
Oder lieber Monotypie? Ein Bild, wie von Zauberhand. Lass dich überraschen, es ist sehr spannend.

 

 

Töpfern

      

Ob Tierfigur, Teller, Tasse, Schmuckanhänger, was immer Du magst kannst Du mit Ton in Form bringen und mit Spaß und Phantasie modellieren.
Gerne wird auch die Töpferscheibe ausprobiert. Mehr Infos hierzu: bitte oben „Töpfern“ anklicken.

Du hast Geburtstag oder einen Anlass zum Feiern?
Töpfer-Event für Kinder & Schüler!

Hier Deine Auswahl:

“TÖPFERN-RUNDUM-PAKET”

Erster Termin zum Töpfern:
2 Std. Töpfern
Inkl. Ausprobieren an der Töpferscheibe (bei ca. vier Kindern o. 3 Std. Event)
und 1. Brand der schönen Werkstücke.

Zweiter Termin zum Bemalen der “Kostbarkeiten”:
1,5 Std. Anmalen
Die Kinder können im Atelier die Keramik unter meiner Anleitung mit Flüssigglasur bemalen.
Gerne können alle Kinder zusammen zum Anmalen kommen!

“TÖPFERN 2 GO” 

2 Std. Töpfern
Inkl. Ausprobieren an der Töpferscheibe und 1. Brand der schönen Werkstücke.

Die fertige Keramik kann nach dem ersten Brand (Rohkeramik) abgeholt und evtl. von den Kindern mit Tusche, (evtl. Glanzlack zur Versiegelung) oder Acrylfarbe selbst zuhause bemalt werden.

„TÖPFERN FÜR SCHNELLE“
Töpfern und sofort bemalen mit matten Farben (Engoben)
2 Stunden Töpfern

Inkl. 1. Brand der schönen Werkstücke. Erst wird getöpfert, dann bemalen die Kinder am Ende die noch feuchten, getöpferten Tonstücke vor dem Brand mit Engobenfarben (sind nach dem Brand matt) Es können schöne Muster in den bemalten Ton geritzt (Sgraffito) werden, wobei schöne reliefs entstehen.

Nach dem 1. Brand kann ein Glasur-Tauchbad der gesamten Keramik von mir auf Wunsch durchgeführt werden. Somit ist die Keramik hochglänzend und gebrauchsfertig.
(inkl. 2. Brand)

Für alle Events gilt:
Snacks und Kuchen können gerne mitgebracht werden.
Auf Wunsch stelle ich einen eingedeckten Tisch mit Geschirr, Gläsern und Besteck für selbst mitgebrachte Leckereien bereit. Siehe Preise.

Stilles Wasser inkl. / Kaffee, Tee, Saft auf Anfrage.

Inkl. eine Geburtstagsüberraschung für das Geburtstagskind!

 Preise

 

Ein Geburtstagstisch zum selbst eindecken, oder von uns komplett mit Geschirr und Deko eingedeckt, kann gegen Aufpreis bereit gestellt werden.

Snacks, Kuchen usw. darfst Du gerne mitbringen! (bis zu zwölf Personen/ je nach Alter und Angebot kann das variieren).

Gern bespreche ich Wünsche zum Thema der Feier mit Dir persönlich.

Stilles Wasser ist inkl.! Tee, Kaffee und Apfelsaft auf Anfrage.

Liebes Geburtstagskind, such Dir aus, was Dir gefällt. Ruf an und los geht’s! -oder Email 🙂