Feiern und Events

So, jetzt wird zusammen gerückt und in hyggeliger Runde kreativ gefeiert!

Geburtstage für Groß & Klein, Familientöpfern, Junggesellinnen Abschied, Betriebsfeiern, Freundinnen- & Kumpelrunde, Ladies Night, etc.!

Für Teenies bis Erwachsene

Gemeinsam mit Deinen Liebsten oder dem Kollegium im Atelier kreativ sein.

Abrundend, für das gemütliche Beisammensein, können Snacks, (Sekt/Wein ab 18 J.)  etc. mitgebracht werden.

Wahlweise z.B. Töpfern, Keramik bemalen oder Kunst & Co. wie spannende Drucktechniken, z.B. Monotypie auch als Gemeinschafts-Bild eine tolle Erfahrung.

                  

Auf Wunsch stelle ich einen eingedeckten Tisch mit Geschirr, Gläsern und Besteck für selbst mitgebrachte Leckereien bereit.

 

Geburtstage für kleine und große Kinder ab ca. sechs bis ca. 13 Jahren
Bis ca. 8 Kinder, je nach Alter der Kids.

Das sind die Themen:

     
Verschiedene Drucktechniken

Tolle Stempel für deine eigene Karte, Collage, Leinwand oder Dein eigenes Poesiealbum zum selbst Gestalten.
Oder lieber Monotypie? Ein Bild, wie von Zauberhand. Lass dich überraschen, es ist sehr spannend.

 

      

Töpfern
Ob Tierfigur, Teller, Tasse, Schmuckanhänger, was immer Du magst kannst Du mit Ton in Form bringen und mit Spaß und Phantasie modellieren.
Gerne wird auch die Töpferscheibe ausprobiert. Mehr Infos hierzu: bitte oben „Töpfern“ anklicken.

Töpfer-Kindergeburtstage hier deine Auswahl:

“TÖPFERN-RUNDUM-PAKET”

Erster Termin zum Töpfern:
2 Std. Töpfern
Inkl. Ausprobieren an der Töpferscheibe und 1. Brand der schönen Werkstücke.

Zweiter Termin zum Bemalen der “Kostbarkeiten”:
2 Std. Anmalen
Die Kinder können im Atelier die Keramik unter meiner Anleitung mit Flüssigglasur bemalen.
Gerne können alle Kinder zusammen zum Anmalen kommen!
Ansonsten können die jeweiligen Eltern der Kinder einen Termin zum Anmalen bei mir im Atelier vereinbaren.

“TÖPFERN 2 GO” 

2 Std. Töpfern
Inkl. Ausprobieren an der Töpferscheibe und 1. Brand der schönen Werkstücke.

Die fertige Keramik kann nach dem ersten Brand (Rohkeramik) abgeholt und evtl. von den Kindern mit Tusche, (evtl. Glanzlack zur Versiegelung) oder Acrylfarbe selbst zuhause bemalt werden.

„TÖPFERN FÜR SCHNELLE“
Töpfern und sofort bemalen mit matten Farben (Engoben)
2 Stunden Töpfern

Inkl. 1. Brand der schönen Werkstücke. Erst wird getöpfert, dann bemalen die Kinder am Ende die noch feuchten, getöpferten Tonstücke vor dem Brand mit Engobenfarben (sind nach dem Brand matt) Es können schöne Muster in den bemalten Ton geritzt (Sgraffito) werden, wobei schöne reliefs entstehen können.

Nach dem 1. Brand kann ein Glasur-Tauchbad der gesamten Keramik von mir auf Wunsch durchgeführt werden. Somit ist die Keramik hochglänzend und gebrauchsfertig.
(inkl. 2. Brand)

Für alle Events gilt:
Snacks und Kuchen können gerne mitgebracht werden.
Auf Wunsch stelle ich einen eingedeckten Tisch mit Geschirr, Gläsern und Besteck für selbst mitgebrachte Leckereien bereit. Siehe auch Preise.

Stilles Wasser inkl. / Kaffee, Tee, Saft auf Anfrage.

Inkl. eine Geburtstagsüberraschung für das Geburtstagskind!

 

 

Keramik bemalen
„Mutter & Tochter Event“
Geburtstag feiern
Keramik vor dem Brand
Genaues Malen mit Vorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

Keramik bemalen

Suche dir eine Keramik aus und bemale diese hübsch bunt oder gestempelt, gestreift, betupft, wie es Dir eben gefällt. Es macht totalen Spaß!

 

 

 

Ein Geburtstagstisch zum selbst eindecken, oder von uns komplett mit Geschirr und Deko eingedeckt, kann gegen Aufpreis bereit gestellt werden.

Snacks, Kuchen usw. darfst Du gerne mitbringen! (bis zu zwölf Personen/ je nach Alter und Angebot kann das variieren).

Gern bespreche ich Wünsche zum Thema der Feier mit Dir persönlich.

Stilles Wasser ist inkl.! Tee, Kaffee und Apfelsaft auf Anfrage.

Liebes Geburtstagskind, such Dir aus, was Dir gefällt. Ruf an und los geht’s!